Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund / Les vétos

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund / Les vétos
F 2020 / R: Julie Manoukian / D: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt, Carole Franck / FSK: o. A. / 92 Min.

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Doch Michael tröstet ihn, seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie überhaupt bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren? Und wenn ja, kann Nico sie überzeugen zu bleiben? Die berührende Komödie begeisterte rund eine Million Zuschauer in Frankreich. Denn mit viel Feingefühl erzählt sie durchaus realistisch vom Konflikt zwischen Stadt- und Landleben, zwischen Beruf und Familie und den Problemen der Tierärzte in der Provinz.

Foto: 24 Bilder

Französische Filmwoche Sachsen-Anhalt 2021
08. bis 15. September
Halle . Magdeburg . Quedlinburg

Kontakt

ARTist! e.V.
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
www.moritzhof-magdeburg.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 391 / 25 78 932

Social Media