Manou - flieg' flink! / Manou

Manou - flieg' flink! / Manou
D/F/CA 2017 / R: Andrea Block, Christian Haas / FSK: 0, empfohlen ab 5 / 88 Min.

Manou wächst als Mauersegler bei den stolzen Möwen in Nizza auf. Er lernt schwimmen, fischen und fliegen wie sie. Dabei eifert er seinem Vater nach, um eine gute Möwe zu werden. Doch bei der Flugprüfung entdeckt er, dass er das nie erreichen kann. Denn er wurde adoptiert – als Mauersegler unter Möwen bleibt er ein Eindringling. Dennoch hält seine Familie zu ihm, besonders sein Bruder Luc, der ihn eifrig bewundert. Nachdem Manou einem wichtigen Auftrag nicht nachkommt, wird er aus der Möwenkolonie ausgeschlossen und ist verzweifelt auf der Suche nach Freunden bei den Mauerseglern. Als dann die Möwen als auch die Mauersegler in Gefahr geraten, beweist Manou sein Können und seine Tapferkeit.

Foto: Kinostar

Französische Filmwoche Sachsen-Anhalt 2019
10. bis 17. April
Dessau . Halle . Magdeburg

Kontakt

ARTist! e.V.
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
www.moritzhof-magdeburg.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 391 / 25 78 932

Social Media