High Life

Les enfants d’erasmus
D/USA/F 2018 / R: Claire Denis / D: Robert Pattinson, Juliette Binoche, Jessie Ross / FSK: ab 16 / 110 Min.

In den Tiefen des Weltalls, jenseits unseres Sonnensystems: Monte und seine Tochter Willow leben zusammen an Bord eines Raumschiffs. Sie sind die einzigen Überlebenden einer Crew aus verurteilten Schwerverbrechern, die sich mit dieser Mission ohne Rückkehr von ihren Strafen freikauften und an Bord mit Experimenten der wahnsinnigen Reproduktionswissenschaftlerin Dibs gequält wurden. In völliger Isolation nähern sich Vater und Tochter ihrem letzten und unausweichlichen Ziel – dem Schwarzen Loch, dem Ende von Zeit und Raum. Der Science-Fiction-Thriller ist das erste englischsprachige Projekt der französischen Regisseurin Claire Denis.

Foto: Pandora Filmverleih

Französische Filmwoche Sachsen-Anhalt 2019
10. bis 17. April
Dessau . Halle . Magdeburg

Kontakt

ARTist! e.V.
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
www.moritzhof-magdeburg.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 391 / 25 78 932

Social Media