Ein königlicher Tausch / L‘échange des princesses

Ein königlicher Tausch / L'Echange des Princesses
F/B 2017 / R: Marc Dugain / D: Lambert Wilson, Anamaria Vartolomei, Olivier Gourmet / FSK: k. A. / 100 Min.

Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, wird in Frankreich 1721 ein Prinzessinnentausch eingefädelt. Der elfjährige französische König Ludwig XV soll mit der erst vier Jahre alten Tochter des spanischen Königs verheiratet werden. Im Gegenzug soll die Tochter Philipps, die zwölfjährige Louise Elisabeth, die Gemahlin des jungen spanischen Thronfolgers werden. Madrid willigt ein und schon bald findet der Austausch der beiden Prinzessinnen statt. Doch die königlichen Strategen haben die Rechnung ohne die Vermählten gemacht – denn diese haben ihren eigenen Willen. Ein emotional mitreißendes und visuell prunkvolles Historiendrama, auf wahren Ereignissen beruhend, das 2018 für den César, der nationale Filmpreis Frankreichs, nominiert wurde.

Foto: Alamode Film

Französische Filmwoche Sachsen-Anhalt 2019
10. bis 17. April
Dessau . Halle . Magdeburg

Kontakt

ARTist! e.V.
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
www.moritzhof-magdeburg.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 391 / 25 78 932

Social Media