Der Wert des Menschen / La loi du marché

Der Wert des Menschen / La loi du marché
F 2015 / R: Stéphane Brizé / D: Vincent Lindon, Karine De Mirbeck / FSK: 0 / 93 Min.

Thierry ist 51 Jahre alt und gelernter Maschinist. Seit 20 Monaten ist er bereits arbeitslos und sucht nach einem neuen Job. Neben sinnlosen Fortbildungen muss der Familienvater aussichtslose Bewerbungsgespräche bestreiten. Immer wieder kommt der Punkt, an dem er seine Prinzipien in Frage stellt. Als schließlich eine Anstellung als Kaufhausdetektiv glückt, gerät er auf's Neue in ein moralisches Dilemma. Dies stellt ihn nun endgültig vor die Wahl, ob er dazu imstande ist, den Gesetzen des Marktes zu gehorchen oder nicht. Preisgekröntes Sozialdrama als Abbild der Gesellschaft auf dem Arbeitsmarkt.

Foto: Temperclayfilm

Französische Filmwoche Sachsen-Anhalt 2019
10. bis 17. April
Dessau . Halle . Magdeburg

Kontakt

ARTist! e.V.
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
www.moritzhof-magdeburg.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 391 / 25 78 932

Social Media