Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen / Le Maître est l'enfant

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen / Le Maître est l'enfant
F 2017 / R: Alexandre Mourot / FSK: o. A. / 100 Min.

Als der Regisseur, ein leidenschaftlicher junger Vater, die Arbeit von Maria Montessori entdeckt, beschließt er einen Film in einer Klasse von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren zu drehen, der der Philosophie der großen Pädagogin folgt. In einem hellen Raum mit Blumen, Früchten, viel Material und einer sehr ruhigen Atmosphäre, trifft er auf freie und glückliche Kinder, die allein oder zusammenarbeiten. Kinder in ihrer Autonomie und in ihrem Selbstwertgefühl zu bestärken, ist ein wichtiger Beitrag zu einer künftigen Gesellschaft des Friedens und der Freiheit. Eine Idee, für die Maria Montessori so hart gearbeitet hat.

Foto: Neue Visionen

Französische Filmwoche Sachsen-Anhalt 2019
10. bis 17. April
Dessau . Halle . Magdeburg

Kontakt

ARTist! e.V.
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
www.moritzhof-magdeburg.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 391 / 25 78 932

Social Media